Neue Runde, Neues Glück?

Wollte man den Anschluss an die ersten 4 Mannschaften der Gruppe halten, war das Ziel für die Damen am zweitletzten Rundentag schnell klar. Ein weiterer 4 Punkte Sonntag musste her. Dank des kurzen Anfahrtsweges fand die Besammlung ausnahmsweise nicht in Grosswangen, sondern direkt in der Halle in Wolhusen statt. Eine Stunde vor dem ersten Spiel…

Endlich vier Punkte ergattert

Zum Start der Rückrunde reisten die Damen nach Schötz. Mit guten Vorbereitungstrainings und fokussiert gingen sie die Spiele gegen Spreitenbach und Hildisrieden an. Grosswangen gegen Spreitenbach Gegen Spreitenbach kam es zur Revanche nach der ärgerlichen Niederlage in der letzten Runde. Die Anspannung der Damen war in den ersten Minuten etwas zu spüren. Der Start war…

Damen gewinnen einen Punkt im Derby

Am ersten Wochenende vom neuen Jahr ging es für die Damen nach Urdorf wo wir gegen das Team Ruswil und Spreitenbach spielten. Grosswangen gegen Ruswil Ruswil ist ein Gegner den wir schon durch viele Spiele kennen. Immer wieder ein Kopf an Kopf rennen. So auch das Spiel am Sonntag in Urdorf. In der fünften Minute…

Der vier Punkte Sonntag ist der Vorsatz fürs neue Jahr

Heimrunde. Spitzenspiel. Erste Niederlage. Team komplett. Igel-Taktik. Sieg. Kuchenkunst. Ischtee. Die vierte und bereits letzte Meisterschaftsrunde für dieses Jahr, durften die Damen vor heimischem Publikum spielen. Dem Heimteam standen, im ersten-, welches das Spitzenspiel ist, das erstplatzierte Wolhusen und im zweiten Spiel, das letztplatzierte Team Limmattal gegenüber. Das Ziel war klar: Endlich vier Punkte und…

Erneut „nur“ ein 3-Punkte Sonntag

Unihockey TV Grosswagen – Richenthal Cannibals Gespannt, aber durchaus motiviert traten die Grosswanger Damen zur 3. Meisterschaftsrunde an. Ein erster lauwarmer Schuss kam aus der Reihe der Richenthalerinnen, jedoch führte dies bereits zur Führung. Nun waren wohl alle bis zur „Hinterfrau“ wach in der Grosswanger Abwehr. Einzig der löchrig, weisse Ball wohl noch nicht, denn…

Erneut 3 Punkte erkämpft

Am strahlend schönen Chilbi-Sonntag machten sich die Damen auf den Weg Richtung Sursee an die zweite Meisterschaftsrunde. Seit den letzten Spielen wurde gut trainiert mit Fokus auf die Auslösungen und den halbhohen Abschlüssen. Man durfte gespannt sein, ob die Damen das Trainierte gegen ein unbekanntes Eintracht Beromünster II und gegen den altbekannten UHC Pinguin Schötz…

Ein fantastischer 3-Punkte Saisonauftakt für das Damenteam

Nach einer guten Saisonvorbereitung mit zwei Cupspielen, einem Testspiel und dem Trainingsweekend konnte das Damenteam aus Grosswangen voller Begeisterung zum Saisonauftakt nach Beromünster reisen. Uns allen war bewusst, woran wir in der Saisonvorbereitung hart gearbeitet haben und was unsere Stärken sind. Das wollte jede einzelne Spielerin am vergangenen Sonntag auf dem Spielfeld zeigen.Ruswil und die…

Damen verlieren gegen 1. Ligist UHC Wolhusen mit 7:20

Nach dem gewonnen 1/32 Final gegen Beromünster fand am Freitag, 8. September 2023 das1/16 Finale gegen 1. Ligist UHC Wolhusen vor heimischem Publikum statt.Für das Damenteam aus Grosswangen war klar, es wird eine Herausforderung gegen das zwei Liga höher spielende Damenteam aus Wolhusen zu siegen, aber wer weiss, Cup-Spiele können immer wieder für Überraschungen sorgen.…

Eine frohgelaunte Damentruppe besammelte sich am 05.03.2023 für die letzte Meisterschaftsrunde.

Allen beteiligten war klar, der 2. Tabellenplatz liegt in greifbarer Nähe. Grosswangen-Beromünster Wie die Feuerwehr legte der erste Grosswanger Block los. Es war noch keine Minute gespielt, durfte sich Angela Greder als Torschützin feiern lassen. Die Damen aus Grosswangen wussten diese Partie wird kein einfaches Unterfangen. So war der Jubel seitens Grosswangen gross, als der…

«In Grosswangen ist die Hölle los» – aufgrund des 4-Punkte-Sonntags der Damen?

Pünktlich zum Fasnachtssonntag und dem Umzug in Grosswangen stand die nächste Meisterschaftsrunde der Damen an. Entsprechend reiste man mit leicht reduziertem Kader nach Würenlos (AG), wo der UHC Pinguin Schötz sowie die Yetis aus Hildisrieden auf die Grosswangerinnen warteten. Da die treuen Fans aus Grosswangen verständlicherweise an diesem speziellen Sonntag nicht mit dem Damenteam nach…