Hohe Niederlage im 1. Playout-Spiel

Für das erste Spiel hatten sich die Rottaler viel vorgenommen und wollten auswärts gegen den UHC Löwen Bürglen ein Zeichen setzen und mit einem Sieg in die Auf-Abstiegsspiele starten. Es kam jedoch alles anders und die Luzerner wurden auswärts der Favoriten-Rolle nicht gerecht und verloren hoch mit 16:8 (7:4, 6:2, 3:2). Der Grosswanger Team-Staff hatte…

Befreiungsschlag mit zwei Siegen

An der vorletzten Runde in Kirchberg BE holte sich die 1. Mannschaft des Unihockey TV Grosswangen zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte zwei Siege in der 1. Liga KF. Mit nun vier Punkten mehr auf dem Konto liegt man jedoch nach wie vor auf einem Playout-Platz. Unihockey TV Grosswangen – UHC Kappelen 10:4 (3:1) Allen…

Grosswanger Fanionteam mit keinem Erfolgserlebnis im neuen Jahr

Das Unihockey-Jahr 2023 schlossen die Grosswanger 1. Liga-Männer mit zwei Niederlagen ab. Diese zwei Niederlagen waren absolut leistungsgerecht, die Rottaler zeigten die bislang schlechteste Saisonleistung. So war es nicht überraschend, dass die Spiele gegen UHC Jongny mit 6:2 und gegen Unihockey Mümliswil mit 9:5 verloren gingen. Auf einen ausführlicheren Spielbericht wird aufgrund der gezeigten Leistung…

Gute Leistung gegen den Leader nicht belohnt

Mit dem UHC Nuglar United und Unihockey Mümliswil warteten zwei Mannschaften auf die Grosswanger, welche schon einige Jahre sicht in der 1. Liga haben. Im Vorfeld erwartete man am ehesten gegen Mümliswil sich Punkte zu holen. Unihockey TV Grosswangen – UHC Nuglar United 5:7 (2:3) Die Mannschaft um den Trainerstaff mit Samuel Müller und Jonas…

Ein Punkt erkämpft gegen den SV Wiler Ersigen

Nach dem ersten Sieg an der Heimrunde war man gewillt auch an der bereits vierten Meisterschaftsrunde eine geschlossene Mannschaftsleistung zu zeigen. Im ersten Spiel gegen Naters-Brig gab es eine unglückliche Niederlage, in der zweiten Partie konnte ein Unentschieden erkämpft werden. Unihockey TV Grosswangen vs. UHC Naters-Brig 2:5 (1:1) Zu wenig effizient in der 1. HalbzeitDie…

Die ersten zwei Punkte geholt

Nach bislang resultat-mässig enttäuschenden Meisterschaftsrunden stand vergangenes Wochenende die Heimrunde an. Mit dem grossartigen Heimpublikum im Rücken holten die Rottaler den langersehnten ersten Sieg in der 1. Liga. Unihockey TV Grosswangen – TV Wild Dogs Sissach 6:5 (3:3) Die Baselbieter waren der erste Gegner in der heimischen Kalofenhalle. Die Grosswanger starteten gut und druckvoll in…

1. Mannschaft vor der Heimrunde

Am kommenden Sonntag findet die erste Heimrunde unseres Vereins statt. Unsere 1. Mannschaft spielt zwei wichtige Spiele in der 1. Liga. Bislang konnte leider noch keine Punkte gewonnen werden. Umso wichtiger nun die nächste Runde vom Sonntag, spielt man doch gegen zwei ebenfalls etwas weiter hinten rangierte Teams. Unser «Eis» spielt wie folgt: 15:25 Uhr…