Senioren vs. SAM Massagno UH II 3:7
Der Gegner seit längerem bekannt, trotzdem schienen einige unbekannte Gesichter dabei. Wurde etwa für die Heimspiele aufgestockt? Der Goalie zumindest war derselbe, der auch schon in der Kalofenhalle letzte Woche zwischen den Posten stand (und notabene 50 Lenze zählt). Zudem ein Schiedsrichter, welcher nicht ganz immer auf der Höhe des Geschehens war und wohl beidseitig etwas gar viel laufen liess. Die Grosswanger legten einen Blitzstart hin und führten kaum angefangen schon mit 2:0. Was danach kam, ist nicht so richtig klar. Im Endeffekt konnte man auch im 4:3 nicht reüssieren, im Gegenteil man kassierte sogar noch zwei Gegentore. Und so endete das Spiel mit 3:7.
Senioren vs. Floorball Uri II 4:6
Auch Uri war (wie Grosswangen) nur mit 2 Blöcken angereist, wohl auch dem Umstand geschuldet, dass sie nur ein Spiel spielen mussten, da Stans nicht anwesend war. Vielleicht aber auch, weil sich die Sonnenstube der Schweiz am Sonntag so gar nicht sonnig zeigen wollte. Das Motto «Gib dem Ball eine Chance ins Tor zu kullern» schien heute nur einmal so richtig zu klappen. Ein nicht verwerterter Penalty, die schiere Unfähigkeit das Tor zu treffen und hin und wieder etwas gar laute Unkenrufe des Gegners zum Unvermögen der Grosswanger führten dazu, dass die Rottaler auch im zweiten Spiel, eben nicht so richtig ins Spiel kamen. Das 4:3 führte auch in diesem Match nicht zum gewollten Erfolg. Grosswangen verliert mit 4:6.
Die zwei mitgereisten Fans waren zwar euphorisch bei den Spielen dabei. Die Euphorie schien sich aber nicht auf die Spieler zu übertragen. So reiste man ohne Punkte wieder aus dem Tessin ab, um es in zwei Wochen im Tessin besser zu machen.