Impressionen Plauschturnier 2019

Das Plauschturnier 2019 ist schon wieder Geschichte. Das Wetter hat gehalten und es war (fast) bis zum Schluss angenehmes Frühsommer-Wetter. Die Stimmung am Turnier war sehr friedlich und am Schluss haben Sieger und Verlierer zusammen ein Bier (oder auch zwei) getrunken. In der Mixed-Kategorie ging der Sieg an das Team TV Geiss +. Sie setzten…

Plauschturnier 2019 – Die Sieger

Zahlreiche Sportbegeisterte spielten am 18. Mai 2019 in Grosswangen um den Sieg. Und am Schluss waren irgendwie alle Sieger, weil der Spass im Vordergrund stand. Trotzdem und zur Vollständigkeit die ersten 3 jeder Kategorie: Firmen 1. Rang Hoch die Röcke rein die Stöcke 2. Rang Küng PLUS 3. Rang Green Pirates Herren 1. Rang UHC…

Aufstiegsparty-Vermassler und makellose Rückrunde

Die Senioren gewinnen die beiden letzten Spiele dieser Saison. Dabei konnten die Grosswanger den bereits sicher geglaubten Aufstieg der Kantonsrivalen aus Sursee noch gefährden. Im ersten Spiel gegen STV Kappel ging es zuerst darum einen Spielerausfall zu kompensieren. Fabian Schmid (Herren 3) meisterte dies bravourös. Doch der Reihe nach. Die Grosswanger gingen relativ schnell und…

Damen schliessen auf dem 3. Rang ab

Und Schwupps, da sind die Damen aus Grosswangen schon wieder. Mit ihnen die letzte Meisterschaftsrunde – Heimrunde, olé! In der Vorrunde konnten die heutigen Gegner von Grosswangen bezwungen werden. Auf dem Matchprogramm standen: Bözingen und Sursee sowie 2 Siege, 4 Punkte, viele Tore und zwei tolle Abschlussspiele. Bereits vor dem Spiel wurde einen Volltreffer erzielt.…

Gute Leistung nicht belohnt

Das Fanionteam von Unihockey TV Grosswangen schliesst eine durchzogene Saison auf dem 6. Rang ab. Ein schwache Phase im Oktober / November 2018 lässt keine bessere Platzierung zu. Die Grosswanger zeigten in den letzten beiden Spielen eine tolle Leistung, trotzdem gehen beide Spiele gegen den Erst- und Zweitplatzierten verloren. Unihockey TV Grosswangen vs. Unihockey Mümliswil…

Gute Leistung, trotzdem 2mal verloren

Die Herren 1 verlieren ihre beiden letzten Spiele trotz guter Leistung. Die Grosswanger verlangten dem Tabellen-Leader und dem Tabellen-Zweiten alles ab. Am Ende resultiert gegen Mümliswil (bereits Sieger der Gruppe vor diesem Spiel) ein 4:6 und gegen Tamelan ein 8:12. Auch die A-Junioren haben am Sonntag gespielt und schliessen die Saion mit zwei Siegen und…

So wie du mir..

Die Saison neigt sich dem Ende zu – nur noch vier Spiele sind zu bestreiten. Am vergangenen Sonntag trafen die Grosswangerinnen in Reiden auf das zweite Team aus Oekingen sowie auf die Damen aus Walterswil. Das erste Spiel bestritten die Damen gegen Oekingen. Da war noch eine Rechnung offen, denn das Spiel in der Vorrunde…

Vom Hadern und Handeln!

Knapp ennet der Berner Grenze und auch gleich neben der Unihockey-Hochburg Wiler-Ersigen liegt das verschlafene solothurnische Lüterkofen. Hierhin reisten die Mannen von Damian Wolfisberg am Sonntagmorgen, dem siebzehnten Februar im Jahre Zweitausendundneunzehn. Und eben diese 19 Tore durfte man an diesem Tag erzielen, leider aber trotzdem nur ein Sieg nach Hause nehmen. Weil eben auch…

Doppelsieg trotz Schwächephase der Damen

Die Grosswanger Damen holen sich an der 7. Meisterschaftsrunde zwei Siege. Unihockey TV Grosswangen vs. UHC Biel-Seeland II 7:4 (7:1) Im ersten Spiel gegen Biel hatten die Grosswangerinnen noch eine Rechnung vom Hinspiel offen. Dementsprechend starteten Sie konzentriert ins Spiel und zeigten schöne Spielzüge. So stand es nach nur 10 Minuten 5:0 (2mal Anna Heini,…