Impressionen Plauschturnier 2019

Das Plauschturnier 2019 ist schon wieder Geschichte. Das Wetter hat gehalten und es war (fast) bis zum Schluss angenehmes Frühsommer-Wetter. Die Stimmung am Turnier war sehr friedlich und am Schluss haben Sieger und Verlierer zusammen ein Bier (oder auch zwei) getrunken. In der Mixed-Kategorie ging der Sieg an das Team TV Geiss +. Sie setzten…

Plauschturnier 2019 – Die Sieger

Zahlreiche Sportbegeisterte spielten am 18. Mai 2019 in Grosswangen um den Sieg. Und am Schluss waren irgendwie alle Sieger, weil der Spass im Vordergrund stand. Trotzdem und zur Vollständigkeit die ersten 3 jeder Kategorie: Firmen 1. Rang Hoch die Röcke rein die Stöcke 2. Rang Küng PLUS 3. Rang Green Pirates Herren 1. Rang UHC…

Gute Leistung, trotzdem 2mal verloren

Die Herren 1 verlieren ihre beiden letzten Spiele trotz guter Leistung. Die Grosswanger verlangten dem Tabellen-Leader und dem Tabellen-Zweiten alles ab. Am Ende resultiert gegen Mümliswil (bereits Sieger der Gruppe vor diesem Spiel) ein 4:6 und gegen Tamelan ein 8:12. Auch die A-Junioren haben am Sonntag gespielt und schliessen die Saion mit zwei Siegen und…

Herren 1 holt 2 Punkte in Basel

Mit nur 7 Feldspielern, dafür aber mit 2 Torhütern, einem Trainer, zwei Fans und einem Paparazzo waren die Grosswanger nach Basel gereist. Die Turnhalle ist mitten in der Stadt, nicht mal 5 Minuten vom Hauptbahnhof entfernt, wohl eine unbezahlbare Lage. Unihockey Grosswangen vs. UHC Basel United II 8:6 (3:2) Das Spiel begann denkbar schlecht gegen…

Drei Punkte für das Damenteam

Unihockey TV Grosswangen – UHC Yardstix Walterswil 9:1 (3:1) Anlässlich der 3. Meisterschaftsrunde der laufenden Saison trafen die Grosswangerinnen im ersten Spiel auf Walterswil. Zum ersten Mal mit drei Blöcken agierend, haben die Damen von Trainer Reto Willi das Spielgeschehen von Beginn weg unter Kontrolle. Mit viel Ballbesitz und gelungenen Spielzügen gelang es den Grosswangerinnen…

Nullrunde für das Herren 1

2. Meisterschaftsrunde vom 14.10.2018 in Balstahl Nach dem gelungenen Saisonauftakt mit zwei Siegen aus den ersten zwei Partien, traf das Fanionteam der Rottaler anlässlich der 2. Meisterschaftsrunde zunächst auf den Aufsteiger TV Bubendorf. Die Grosswanger lieferten dabei keine gute erste Halbzeit ab. Trotz spielerischer Klasse agierte man zu wenig konzentriert und produzierte zu viele Eigenfehler.…