Update Corona: Schutzkonzept Meisterschafts-Betrieb

Swissunihockey hat die Richtlinien durchgegeben wie die Saison 2020/2021 durchgeführt werden soll. Hier die wichtigsten Informationen : MaskenpflichtAn den Meisterschaftsrunden gilt mit Ausnahme des Spielfelds und der Spielerbank eine Maskenpflicht, ihr selber seid verantwortlich, dass ihr eine Schutzmaske dabei habt. Die Maskenpflicht gilt ab 12 Jahre. Anreise in MatchkleidungUm die Aufenthaltszeit in den Garderoben auf…

Damen verlieren in der 1. Cup-Runde

Am vergangenen Samstag startete für die Damen das Cup-Abenteuer. Leider gab es im ersten Ernstkampf der Saison gleich die erste Niederlage. Gegen den 2. Ligisten STV Giswil Dragons verloren die Damen mit 9:6, trotzdem war eine sehr gute Erfahrung und man weiss nun an welchen Details noch zu arbeiten sind. Die Revanche für die Niederlage…

Cup-Match Damen

Am Samstag, 5. September 2020 bestreitet unser Damen-Team die 1. Runde im Kleinfeld Liga-Cup. Die Partie startet um 19.00 Uhr und der Gegner ist der STV Giswil Dragons. Die Giswilerinnen spielen in der 2. Liga, die Grosswangerinnen werden also in der neuen Saison ebenfalls auf die Obwaldnerinnen treffen. Wir freuen uns auf ein spannendes Spiel…

Trainingsbetrieb wieder möglich ab 8. Juni

Liebes Vereinsmitglied Endlich ist es soweit, der Sportbetrieb in unserem Verein kann ab Montag, 08. Juni 2020 wieder aufgenommen werden!!! Aufgrund der Lockerungsmassnahmen des Bundes können unsere Sportarten unter Einhaltung der vorgegebenen Sicherheitsvorschriften wieder ausgeübt werden. Auch die Kalofenhalle wie auch die Aussenanlagen stehen unserem Verein ab Montag, 08. Juni 2020 wieder zur Verfügung.Das sind…

Trainingsbetrieb weiterhin unterbrochen

Der Trainingsbetrieb des TV Grosswangen bleibt weiterhin unterbrochen. Der Gemeinderat Grosswangen hat entschieden, die Kalofenanlage voraussichtlich noch bis am 8. Juni 2020 für die Vereine geschlossen zu halten, um die geforderten Hygienemassnahmen für den Schulbetrieb gezielt einhalten und eine Durchmischung vermeiden zu können. Wir warten nun den 27. Mai 2020 ab, dann werden die nächsten…

Plauschturnier findet erst im 2021 wieder statt

Ende April musste unser alljährliches Unihockey-Plauschturnier aufgrund vom Corona-Virus abgesagt werden. Das OK und die Unihockey-Leitung hat nun entschieden, dass es auch später im Jahr 2020 kein Turnier durchgeführt wird. Ab mitte September wird hoffentlich wieder die Meisterschaft starten und es wäre schwierig geworden ein passendes Datum im Herbst/Winter zu finden. Die Organisation der Heimrunden…

Unihockey-Leitung Sitzung in Corona-Zeiten

Die neue Saison 2020/2021 muss auch trotz Corona geplant werden. Damit die BAG-Regeln auch korrekt eingehalten werden konnten wurde die Sitzung in den Schulungsraum unseres Hauptsponsors Küng Platten verlegt. Herzlichen Dank! An der Sitzung wurde besprochen welche Teams für die neue Saison angemeldet werden und wie es in den Teams bezüglich Trainer aussieht. Momentan laufen…

Damen-Team steigt definitiv in 2. Liga auf

Am letzten Freitag hat der Unihockey-Verband swissunihockey entschieden ob es in der Meisterschaft nun Auf- und Absteiger geben wird. Da unser Damen-Team bereits eine Runde vor Schluss den Gruppensieg geholt hat ist das Team um Trainer Reto Willi nun nach dem Meisterschafts-Abbruch auch wirklich definitiv dabei in der 2. Liga. Unsere 1. Mannschaft darf hingegen…