Damen-Team steigt definitiv in 2. Liga auf

Am letzten Freitag hat der Unihockey-Verband swissunihockey entschieden ob es in der Meisterschaft nun Auf- und Absteiger geben wird. Da unser Damen-Team bereits eine Runde vor Schluss den Gruppensieg geholt hat ist das Team um Trainer Reto Willi nun nach dem Meisterschafts-Abbruch auch wirklich definitiv dabei in der 2. Liga. Unsere 1. Mannschaft darf hingegen…

Unihockey Plauschturnier ist abgesagt

Liebe Unihockey-Freunde Gesundheit geht vor, deshalb sind wir leider gezwungen das Plauschturnier vom 25.04.2020 abzusagen. Wir werden zu einem späteren Zeitpunkt bestimmen, ob wir das Turnier allenfalls im Sommer oder Herbst 2020 nachholen wollen. Bereits jetzt der Hinweis auf unser Plauschturnier vom 24.04.2021, diesmal hoffentlich ohne Coronavirus. Sportliche Grüsse und bleibt gesund OK PlauschturnierAdrian, Martin,…

Unihockey-Meisterschaft abgebrochen

Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, wurde gestern Donnerstag entschieden die Unihockey-Saison 2019/2020 per heute Freitag abzubrechen. Hier die offizielle Meldung von swiss unihockey Aufgrund der verschärften Situation rund um das Coronavirus bricht swiss unihockey den Spielbetrieb per Freitag 13. März in ALLEN Ligen und Kategorien ab. Die jüngsten Entwicklungen rund um das Coronavirus und…

Spielbetrieb: Informationen zum Corona-Virus

Das wichtigste vorab die Meisterschaftsrunden vom kommenden Wochenende finden statt. Die veranstaltenden Vereine haben die Bewilligungen für die Durchführung der Runden erhalten. Folgende Informationen dazu: – Personen, die sich in den letzten 14 Tagen vor der Veranstaltung in einem der Risikogebiete gemäss Webseite des Bundesamtes für Gesundheit (www.bag.admin.ch) aufgehalten haben oder durchgereist sind, dürfen nicht…

Wichtige drei Punkte für die 1. Mannschaft

Seit der letzten Runde von Ende Januar waren wieder einige Wochen vergangen. Bei der Heimrunde setzte es zwei ärgerliche Niederlagen ab. Bei der zweitletzten Runde wollte das Team wieder angreifen, zwei wichtige Partien standen an. Im ersten Spiel gegen den 2. Platzierten Krauchthal und dann im zweiten gegen Leader Lüterkofen. Unihockey TV Grosswangen – SV…

Damen holen an Heimrunde 2 Siege

Damen Unihockey TV Grosswangen vs. ESV Eschenbach ll (3:0) 4:2 Der frühe Vogel fängt den Wurm, könnte Mann/Frau meinen. Trotz einer Morgenstärkung in der Dorf-Bäckerei hatten die Grosswangerinnen sichtlich Mühe mit dem Spiel am frühen Morgen. Eigentlich top motiviert aber es „bizali“ angespannt starteten die Damen in das Spiel gegen den ESV Eschenbach. Nach neun…

internes Weihnachtsturnier

Am vergangenen Freitag waren rund 70 Unihockey-Mitglieder in der Kalofenhalle um zwischen den vielen Festtags-Essen doch auch mal den Unihockey-Stock in den Händen zu halten. In zehn Gruppen wurden die jüngsten und ältesten Mitglieder eingeteilt und nach dem Einlaufen und Dehnen ging es dann auch schon los. Die Gruppen-Besten waren direkt im Finale und die…