Unihockey-Saison 2020/2021 abgebrochen

Die Taskforce von Swissunihockey hat heute entschieden, dass die Saison 2020/21 abgebrochen wird. Weitere Infos findet ihr hier: https://www.swissunihockey.ch/de/news/ Bis Ende Februar 2021 sind alle Freizeit-Betriebe geschlossen, bis zu diesem Zeitpunkt kann nicht in der Turnhalle trainiert werden. Ob die Trainings der Jugend-Abteilung in ferner Zukunft wieder stattfinden können, wird noch abgeklärt und sobald als…

Trainingsbetrieb bis auf weiteres unterbrochen

Liebe Jugendmitglieder, Aktivmitglieder & EhrenmitgliederGeschätzte Eltern Auf Anordnung des Bundesrates und des Regierungsrates des Kantons Luzern bleiben ab dem 12.Dezember 2020 die Sportanlagen bis auf Weiteres geschlossen. Aus diesem Grund sind wir verpflichtet, den Trainingsbetrieb aller Riegen des TV Grosswangen absofort wieder zu unterbrechen. Leider müssen wir auch die zu Beginn des nächsten Jahres geplanten…

Der Trainingsbetrieb wird weitergeführt – unter Einhaltung von Vorsichtsmassnahmen

Wir freuen uns, dass unter gewissen Auflagen weiterhin Sport betrieben werden kann und darf. Der Turnverein Grosswangen erachtet es als wichtig und richtig, die lokalen Trainings weiterhin anzubieten um den Kindern wie auch den Erwachsenen weiterhin die Möglichkeit zu geben, ihrem Hobby nachgehen zu können. Wie dem aktualisierten Schutzkonzept TV Grosswangen 01. Nov. 2020 entnommen…

Swiss Unihockey unterbricht Saison bis Ende November

Der Unihockey-Verband hat heute Freitag beschlossen, die Saison bis Ende November einzustellen. Hier die offizielle Mitteilung: «Der Verband will seine Verantwortung als grösster Hallensportverband der Schweiz gegenüber der Gesellschaft sowie allen Unihockeyspielerinnen und -spielern wahrnehmen und einen Beitrag zur Eindämmung des Coronavirus leisten», sagt Daniel Bareiss, Zentralpräsident von swiss unihockey. Fast 1’000 Unihockey-Spiele wären an…

Null-Punkte-Runde für Grosswangen

Die erste Mannschaft vom Unihockey TV Grosswangen hat sich für diese zweite Meisterschaftsrunde viel vorgenommen. Umso grösser die Enttäuschung nach den Spielen. Nach zwei unumstrittenen Siegen in der ersten Meisterschaftsrunde waren die Erwartungen für diese zweite Runde in Beromünster entsprechend hoch. Athletisch und mental gut vorbereitet, trafen die Herren am vergangenen Sonntag im ersten Match…

keine Punkte für 1. Mannschaft / Doppel-Erfolg für Senioren / 3 Punkte für die B-Junioren

Die Grosswanger Mannschaften waren am Sonntag unterschiedlich erfolgreich. Einen schwarzen Tag zog die 1. Mannschaft ein, sie verlor 2x knapp gegen Lüterkofen und Beromünster. Hier die Resultate im Überblick: H1 vs. TV Lüterkofen 10:12H1 vs Eintracht Beromünster 4:5 Senioren vs. STV Kappel II 6:4Senioren vs. STV Murgenthal 9:5 B-Junioren vs. UHT Uetigen 9:4B-Junioren vs. UHC…

Saisonauftakt der Damen ohne Punkte

Unihockey STV Spreitenbach : Unihockey TV Grosswangen 3:2 (1:2) Am vergangenen Sonntag trat unsere Damenmannschaft die erste Meisterschaftsrunde in der 2. Liga in Altendorf an. Die Vorfreude auf die Runde im Team war deutlich spürbar. Mit Motivation und einem pinken Mundschutz im Gepäck betraten wir die Halle in Altendorf. Im ersten Match trafen die Damen…

1. Mannschaft im Cup gefordert

Am kommenden Sonntag, 11. Oktober 2020 gibt es leider kein „Chöubi-Sonntig“ sondern halt ein „Cup-Sonntig“. Die erste Mannschaft wird im 1/32-Final auf den Fribourger 2. Ligisten UHT Semsales treffen. Das Cup-Spiel findet in Semsales um 15.00 Uhr statt. Falls du also am Sonntag noch nichts los hast, die Grosswanger freuen sich auf deine Unterstützung vor…

Meisterschaft erfolgreich gestartet

Gleich drei Herren-Teams standen am Sonntag zum ersten Mal auf dem Unihockey-Feld und kämpften um die ersten Punkte. Hier die Resultate: Herren 1 vs. STV Murgenthal 11-8Herren 1 vs. Schatrine Bellach 12-7 Herren 3 vs. UH Rüttenen 6-5Herren 3 vs. SC Oensingen Lions 9-2 Senioren vs. Eintracht Beromünster 5-0Senioren vs. Scorpions Oftringen 9-9 Unihockey, 2.…