Damen-Team steigt definitiv in 2. Liga auf

Am letzten Freitag hat der Unihockey-Verband swissunihockey entschieden ob es in der Meisterschaft nun Auf- und Absteiger geben wird. Da unser Damen-Team bereits eine Runde vor Schluss den Gruppensieg geholt hat ist das Team um Trainer Reto Willi nun nach dem Meisterschafts-Abbruch auch wirklich definitiv dabei in der 2. Liga. Unsere 1. Mannschaft darf hingegen…

Spielbetrieb: Informationen zum Corona-Virus

Das wichtigste vorab die Meisterschaftsrunden vom kommenden Wochenende finden statt. Die veranstaltenden Vereine haben die Bewilligungen für die Durchführung der Runden erhalten. Folgende Informationen dazu: – Personen, die sich in den letzten 14 Tagen vor der Veranstaltung in einem der Risikogebiete gemäss Webseite des Bundesamtes für Gesundheit (www.bag.admin.ch) aufgehalten haben oder durchgereist sind, dürfen nicht…

Damen holen an Heimrunde 2 Siege

Damen Unihockey TV Grosswangen vs. ESV Eschenbach ll (3:0) 4:2 Der frühe Vogel fängt den Wurm, könnte Mann/Frau meinen. Trotz einer Morgenstärkung in der Dorf-Bäckerei hatten die Grosswangerinnen sichtlich Mühe mit dem Spiel am frühen Morgen. Eigentlich top motiviert aber es „bizali“ angespannt starteten die Damen in das Spiel gegen den ESV Eschenbach. Nach neun…

Damen holen weitere vier Punkte

Am letzten Sonntag startete auch das Damenteam ins neue Jahr. In Hildisrieden warteten die Mannschaften aus Giubiasco und Ennetbürgen. S.G. Concordia Giubiasco – Unihockey TV Grosswangen 0:2 Die Geschichte der ersten Halbzeit ist schnell erzählt. Schöne Spielzüge waren Mangelware, dafür wurde umso mehr Kampfgeist benötigt. Es gab Chancen auf beiden Seiten und es war vor…

Damen-Team weiter in Hochform

Unser Damen-Team um Trainer Reto Willi ist auch im Jahr 2020 nicht zu schlagen. In der ersten Partie gab es ein knapper umkämpfter Sieg gegen Giubiasco (2:0), im zweiten Spiel ein 4:1 Sieg vs. Ennetbürgen. Mit diesen zwei Siegen sind die Damen weiterhin an der Tabellen-Spitze. Herzliche Gratulation! In der Galerie hat es ein paar…

Letzte Meisterschaftsrunde in diesem Jahr!

UHC Ennetbürgen – Unihockey TV Grosswangen 2: 5 (2:3) Die Damen aus Grosswangen trafen im letzten Spiel der Rückrunde auf den bisher unbekannten Gegner aus Ennetbürgen. Bereits in der 3. Minute konnten die Grosswangerinnen und deren zahlreichen Zuschauer jubeln, denn Nadja Burri versenkte den Ball in das gegnerische Tor. Das Spiel verlief sehr ruhig, bis…

Damen im Torrausch

1.Dezember 2019, Root, 4. Meisterschaftsrunde Damen 3. Liga KF Das Damenteam ist bisher ungeschlagen, musste aber an der vergangen Runde nach einem Remis einen Punkt an Ruswil abtreten. In der heutigen Runde standen ihnen wieder zwei unbekannte Gegner bevor, jedoch war der Fokus auf das erste Spiel, den Spitzenkampf gegen die zweitplatzierte Mannschaft aus dem…